Absage_OSommer2020_Kopie SARS-Coronavirus-2_Kopie.jpg coronaobneu
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 28 Mai 2020
Sie sind hier: Start Aktuelles 2018 08 / 2018 Ehepaar Zimmermann nun diamanten
Ehepaar Zimmermann nun diamanten PDF Drucken

apm_03060 Jahre gemeinsam durch dick und dünn – das schöne Fest der Diamantenen Hochzeit konnten am Donnerstag Wolfgang und Edith Zimmermann aus der Ballenstedter Straße in Schönebeck feiern, und neben zahlreichen Kindern, Kindeskindern und Verwandten gratulierte auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch herzlich zu diesem besonderen Jubiläum. „Unser Geheimnis war, keine Geheimnisse voreinander gehabt zu haben: Zusammenhalt und Ehrlichkeit waren die Grundlage der langen Partnerschaft“, sagt die Ehefrau zurückblickend. Sie ist waschechte Salzelmerin und kam aus einer Gärtnerei-Familie. Er kam vertrieben aus einem pommerschen Dorf bei Küstrin nach dem Kriege in diese Gegend hier. So lernten sie sich wie so viele beim Tanz im Schönebecker „Stadtpark“ näher kennen und lieben. Geheiratet wurde aber dann in Cobbel bei Tangerhütte, wohin es ihn zunächst verschlagen hatte und wo seine Eltern lebten. Das halbe Dorf hat bei der Hochzeit zur Akkordeon-Musik auf dem Hofe mitgetanzt, lächeln sie beide. Beide haben sie schon in der Landwirtschaft gearbeitet und so war ein gemeinsamer Garten lange Jahre ihr allerschönstes Hobby. Wolfgang war zunächst bei der Kasernierten Volkspolizei, dann bei der Polizei und später im Traktorenwerk tätig. Gemeinsam haben sie drei Kinder aufgezogen und freuen sich heute über sechs Enkel und acht Urenkel.

 

Corona regionale Angebote

UnternehmenCorona

Hier finden Sie eine Übersicht zu derzeit verfügbaren Ladengeschäften, Lieferdiensten, Serviceanbietern oder Online erreichbaren Händlern / Gastronomen / Dienstleistern

CORONA-NEWS

Corona2020

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.