Zaubershow, Überraschungen und Kettenkarussell

2. Kinder- und Familienfest am 1. Juni auf der Salineinsel

Kinder

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die Stadt Schönebeck (Elbe) auch 2024 ein Kinder- und Familienfest. Gemeinsam mit sozialen Trägern, Vereinen und Institutionen wird es am Samstag, 1. Juni 2024, von 10 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf der Salineinsel geben. An den einzelnen Ständen können sich die Kinder beim Bearbeiten von Holz ausprobieren, auf Ziele werfen, malen, basteln oder sich schminken lassen. Wieder mit dabei ist das bereits im vergangenen Jahr heiß begehrte Kistenstapeln. „Wir freuen uns, dass wir im Jubiläumsjahr eine Veranstaltung für Kinder und Familien ins Leben gerufen haben, die sich großer Beliebtheit erfreut hat. Wir hoffen, dass der Zuspruch anhält“, sagte Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Neu in diesem Jahr ist eine Stempelkarte, die an insgesamt 18 Stationen gefüllt werden muss. Ist die Karte voll, kann man sich am Stand der Stadt Schönebeck (Elbe) eine Überraschung abholen. Mit einem Sechs-Meter-Kettenflieger sowie einer 4x5 Meter großen Hüpfburg sind weitere Attraktionen hinzugekommen. Auf der Bühne eröffnen die Tanzgruppen „Piccolo“ und „Dancing Stars“ der Kreismusikschule das Programm. Neben zahlreichen Darbietungen von großen und kleinen Künstlern der Stadt gibt es um 14.30 Uhr eine Zaubershow mit „Volkers Zauberzirkus“.