Kompetenzz_21831_gd_logo_Kopie NJE2019e_Kopie Kompetenzz_21828_bd_logo_Kopie
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Samstag, 19 Jan 2019
Sie sind hier: Start Veranstaltungen Details - Lieder vom Wolgastrand

EMAIL Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Lieder vom Wolgastrand
Wann:
19.01.2019 16.00 Uhr
Wo:
Dr.-Tolberg-Saal - Schönebeck (Elbe)
Kategorie:
Musik & Unterhaltung

Beschreibung

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: "Lieder vom Wolgastrand". Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer.  Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem "Wolgalied" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" keine Wünsche offen! Sein Unterhaltungsprogramm erstreckt sich vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben. Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme! Vorverkauf:   Stadtinformationen " Am Markt" ( 03928/842742)+ "Am Soleturm" (03928/705555). Quelle: SHOW - EXPRESS KÖNNERN 

Veranstaltungsort

Dr.-Tolberg-SaalKarte
Ort:
Dr.-Tolberg-Saal   -   Website
Straße:
Badepark 1
PLZ:
39218
Stadt:
Schönebeck (Elbe)
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Der in einer zwischen Lindenbad und dem Innovations-und Gründerzentrum "INNO-LIFE" befindlichen Gaststätte gelegene Dr.-Tolberg-Saal wurde 2001 nach aufwendigen Rekonstruktionsarbeiten wiedereröffnet und bietet bei Konzerten, Kabarettveranstaltungen, Fachvorträgen oder Theaterveranstaltungen bis zu 230 Personen Platz.
Er ist nicht nur Heimspielstätte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, sondern kann auch für Tagungen, Betriebsfeiern, private Feierlichkeiten und Jubiläen genutzt werden.

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.