1-Festveranstaltung_Salzlandfrau_2020_Kopie SARS-Coronavirus-2_Kopie.jpg DSC03327
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Freitag, 10 Apr 2020
Sie sind hier: Start Details - Lange Saunanacht

EMAIL Drucken

Stadt Schönebeck (Elbe)

Veranstaltung 

Titel:
Lange Saunanacht
Wann:
24.04.2020 19.00 Uhr - 23.30 Uhr
Wo:
Solequell Bad Salzelmen - Schönebeck (Elbe)
Kategorie:
Freizeit & Sport

Beschreibung

Bei den langen Saunanächten werden im Solequell allerlei Überraschungen geboten. Dies aber nur im positivsten Sinne. Von 19.00 bis 23.30 Uhr können sich die Gäste auf verschiedene thematische Angebote freuen. Neben speziellen Aufgüssen werden an diesen Abenden mal Leckereien kredenzt, mal heiße oder erfrischende Getränke gereicht oder auch mal ein besonderes Peeling angeboten. Ab 22.00 Uhr verwandelt sich die Badelandschaft in einen FKK-Bereich: Im gesamten Bad darf dann textilfrei gebadet werden. Auch all jene, die dem Saunieren nichts abgewinnen können, dürfen von dem Angebot gerne Gebrauch machen und ausschließlich zum „Nacktbaden“ in den „Solequell“ Bad Salzelmen kommen. Der Eintritt erfolgt zu den normalen Tarifkonditionen. Preise für Leistungen des Wohlfühlbereichs sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

Veranstaltungsort

Solequell Bad SalzelmenKarte
Ort:
Solequell Bad Salzelmen   -   Website
Straße:
Dr.-Tolberg-Str. 33
PLZ:
39218
Stadt:
Schönebeck (Elbe)
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Gesundheits-und Erholungsbad "Solequell Bad Salzelmen"
 
Das Baden in warmer Sole hat in Bad Salzelmen eine lange Tradition.
Bereits der Gründer des Solebades, der Knappschaftsarzt der Schönebecker Saline Dr. Johann Wilhelm Tolberg, setzte die Sole zur Behandlung seiner Patienten mit Haut- und Gelenkerkrankungen erfolgreich ein.
Mit der Eröffnung des ersten Soleschwimmbades "Erlenbad" im Jahre 1841 bestand für jedermann die Möglichkeit, Entspannung in warmer Sole zu finden.

An seiner Stelle wurde 1999 das Sole- und Erholungsbad "Solequell" mit Sauna und Restaurant in Bad Salzelmen errichtet.

2009/2010 erfolgte umfangreiche Baumaßnahmen zur Attraktivierung des beliebten "Solequell" trugen insbesondere durch die damit neu entstandene Saunavielfalt dazu bei, eine überregional einzigartige Wohlfühllandschaft zu schaffen.

Solequell Bad Salzelmen
Dr.-Tolberg-Straße 33
39218 Schönebeck (Elbe)
Tel.: +49(0)3928/ 70 55 66
www.solepark.de

Corona regionale Angebote

UnternehmenCorona

Hier finden Sie eine Übersicht zu derzeit verfügbaren Ladengeschäften, Lieferdiensten, Serviceanbietern oder Online erreichbaren Händlern / Gastronomen / Dienstleistern

CORONA-NEWS

Corona2020

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.