tuebke19_006 Workshop2019_Kopie scholl19_007
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Freitag, 15 Nov 2019
Sie sind hier: Start Details - Lesung Josef Matula

EMAIL Drucken

Stadt Schönebeck (Elbe)

Veranstaltung 

Titel:
Lesung Josef Matula
Wann:
24.11.2019 17.00 Uhr
Wo:
Dr.-Tolberg-Saal - Schönebeck (Elbe)
Kategorie:
Freizeit & Sport

Beschreibung

Der Privatdetektiv Josef Matula ist Kult. Wer kennt ihn nicht? Schließlich flimmerte er über 30 Jahre auf den Fernsehgeräten und lockte Millionen Zuschauer daheim an die Bildschirme, wenn er gemeinsam mit dem Rechtsanwalt einen „Fall für zwei“ löst. Doch wer ist der Mann hinter der Figur? Die Gelegenheit ihn persönlich kennenzulernen, bietet sich am 24. November 2019. Ab 17 Uhr erzählt der Schauspieler Claus Theo Gärtner Geschichten und Anekdoten seines Lebens, die in seinem Buch „Matula, hau mich raus“ nachzulesen sind. Claus Theo Gärtner hat viele Leben gelebt - Schauspieler, Rennfahrer, Abenteurer, Kultfigur MATULA. In seinem Buch gewährt er uns einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen. Josef Matula, dieser Name ist den meisten Deutschen ein Begriff. Jeder kennt den kernigen Detektiv in Lederjacke, der beherzt Frankfurts Unterwelt aufmischt, der unbestechlich seinen Prinzipien und seinem Alfa Romeo treu bleibt und der selbst in den brenzligsten Situationen noch Zeit findet für einen markigen Spruch. Sein bewegtes Leben hat Claus Theo Gärtner gemeinsam mit seiner Frau Sarah zu Papier gebracht: In seiner Autobiografie erinnert sich der begnadete Erzähler an die wichtigsten Stationen seiner verblüffenden Karriere – offen, authentisch und mit viel Witz. „Beim Schreiben haben wir festgestellt, dass es gar nicht möglich ist, alle Anekdoten in einem Buch zu verpacken, sonst wäre eine Enzyklopädie daraus geworden“, erzählt Gärtner. Am 24. November 2019 stellt er also nicht nur sein Buch im Dr.-Tolberg-Saal vor, er erzählt auch noch so manche Geschichte mehr.

Karten für diese Veranstaltung sind ab sofort in den Stadtinformationen Schönebecks erhältlich. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen gern persönlich oder telefonisch unter 03928 7055-55 oder 03928 842742 zur Verfügung.


Veranstaltungsort

Dr.-Tolberg-SaalKarte
Ort:
Dr.-Tolberg-Saal   -   Website
Straße:
Badepark 1
PLZ:
39218
Stadt:
Schönebeck (Elbe)
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Land:
Land: de

Beschreibung

Der in einer zwischen Lindenbad und dem Innovations-und Gründerzentrum "INNO-LIFE" befindlichen Gaststätte gelegene Dr.-Tolberg-Saal wurde 2001 nach aufwendigen Rekonstruktionsarbeiten wiedereröffnet und bietet bei Konzerten, Kabarettveranstaltungen, Fachvorträgen oder Theaterveranstaltungen bis zu 230 Personen Platz.
Er ist nicht nur Heimspielstätte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie Schönebeck, sondern kann auch für Tagungen, Betriebsfeiern, private Feierlichkeiten und Jubiläen genutzt werden.

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.