145bouleschniewind_074 GaudiWette2018_Kopie 145bouleschniewind_006
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Samstag, 22 Sep 2018
Sie sind hier: Start Aktuelles
Stadt Schönebeck (Elbe)
Erneut Bambinilauf beim Drei-Brücken-Lauf 2018 PDF Drucken

Im Zusammenhang mit dem 6. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf am Sonntag, 23. September 2018, wird ebenfalls wieder ein Bambinilauf durchgeführt. Start und Ziel werden wiederum auf der Salineinsel in Schönebeck eingerichtet. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Teilnahme und Eintritt sind frei. Los geht´s um 9 Uhr auf der Salineinsel am Eingang Barbyer Straße 11. Treffpunkt ist das Biberzelt der Stadtwerke Schönebeck GmbH (SWS), die den Drei-Brücken-Lauf als Hauptsponsor präsentieren und unterstützen. Verlierer wird es an diesem Tag keine geben, denn jedes teilnehmende Kind erhält am Ende eine Teilnehmerurkunde sowie eine besondere Medaille. Gestartet wird von 9.30 bis 10 Uhr. Anschließend findet der 6. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf für die „Großen“ statt (wir berichteten). Alle Informationen zu dieser Veranstaltung sind bei SOLEPARK-Mitarbeiterin Susanne Hofmann per E- Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 03928 7055-29 erhältlich.

 
Letzte Führung in der "NABU-Nachtigallenoase" 2018 PDF Drucken

Blhwiese_9.6.18_Gudrun2_KopiePraktische Tipps zum Insekten- und Vogelschutz und über geeignete Pflanzen für Insekten erhalten alle neugierigen und interessierten Gäste bei der diesjährig letzten öffentlichen Führung in der NABU-Nachtigallenoase in der Chausseestraße Schönebeck am Sonnabend, den 6. Oktober um 10 Uhr, zu der die NABU Gruppe Schönebeck recht herzlich einlädt. Viele Arten an Fluginsekten haben in den letzten Jahren dramatisch in ihrem Bestand abgenommen! Schmetterlinge, Wildbienen, Käfer & Co. werden seltener beobachtet und von Experten nachgewiesen. An unseren Feldrainen, Wegesrändern und auf den Wiesen wachsen nur noch wenige blühende Kräuter, die ausreichend Nahrung für die Insekten bieten. Wie kann man ihnen helfen? Unsere Gärten und Grünanlagen in den Ortschaften haben das Potential, dem zumindest teilweise entgegen zu wirken. Mit einer geeigneten Auswahl an insektenfreundlichen Pflanzen kann jeder in seinem Garten oder auf dem Balkon für...

Weiterlesen...
 
Wohnzimmerkonzert: In Kanada ist keiner da! PDF Drucken

Norm-AndrewDieser augenzwinkernde Wortwitz hat die unausgesprochene Frage: „Ja wo sind sie denn alle?“ bisher offen gelassen. Doch nun wissen wir wo sie sind, zumindest zwei von ihnen, Norm Strauss und Andrew Smith. Richtig geraten liebe Leserinnen und Leser, in Schönebeck sind sie, wo auch sonst. Am 5. Oktober um 19 Uhr geben die beiden professionellen Musiker aus dem Land des Ahornblattes ihr Stelldichein im Soziokulturellen Zentrum TREFF zum Wohnzimmerkonzert á la Plattenbau nur ohne Betonakustik, dafür fällt aber das mühselige Treppensteigen weg. Neben diesem kulturellen Angebot leistet der MUSIC FRIENDS of NORM CLUB, der Organisator dieses Konzertes, auch noch Wiedervereinigungsarbeit, sind die beiden Musiker in ihrem Heimatland doch Nachbarn und touren zeitglich, aber getrennt, durch Deutschland. Wiedersehen bringt ja bekanntlich Freude, doch auch wer Norm Strauss und Andrew Smith noch nicht gesehen hat, ist...

Weiterlesen...
 
Aktuelle Straßensperrung PDF Drucken

Wie das Sachgebiet Straßenverkehr mitteilt, kommt es zu einer Sperrung des Verkehrs in der Böttcherstraße in Schönebeck. Verkehrssicherungsmaßnahmen werden ab  Montag, 24. September 2018, - voraussichtlich für drei Wochen - bis zur Einmündung Hermannstraße vorgenommen. Grund dafür ist eine Havarie der Trinkwasserleitung auf Höhe der Hausnummer 4. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

 
Volksschwimmhalle: Nichtschwimmerbecken ab Montag wieder geöffnet PDF Drucken

Gute Nachrichten für alle kleinen und großen Wasserfreunde: Ab Montag, 17. September 2018, ist das Nichtschwimmerbecken in der Volksschwimmhalle in der J.-R.-Becher-Str. 71 wieder nutzbar. Planmäßig wurden die Reparaturarbeiten an der Umwälzpumpe abgeschlossen. Anschließend erfolgt nur noch die fachmännische Wasseraufbereitung, so dass ab nächster Woche ein sachgemäßer Betrieb des Nichtschwimmerbeckens wieder möglich ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksschwimmhalle freuen sich auf Ihren Besuch. Im Saunabereich nutzbar sind derzeit nur die Dampfsauna und der Whirlpool. Eine Reparatur der defekten Sauna-Tür (finnische Sauna) wurde beauftragt. Eine erforderliche Sonderanfertigung soll in den nächsten Wochen geliefert werden. Anschließend ist der Einbau eingeplant. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 10