tuebke19_006 Workshop2019_Kopie scholl19_007
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Dienstag, 20 Aug 2019
Sie sind hier: Start Aktuelles 2019 04 / 2019 Brunnenfest 2019 - Echte Knüller!
Brunnenfest 2019 - Echte Knüller! PDF Drucken

brunnenfest19_035Das diesjährige Brunnenfest auf dem Markt und in der Elbstraße sowie der Elbrummel auf dem Salzblumenplatz vom 17. bis 19. Mai werden echte Knüller! Der Veranstalter Maxi-Top und seine zahlreichen Partner wie zum Beispiel die Stadtwerke Schönebeck haben ein fulminantes Programm auf die Beine gestellt, welches in seiner Vielseitigkeit wohl nicht zu überbieten ist. An der Elbe wird mit 50 Metern Höhe wieder eines der größten Riesenräder Deutschlands einladen, ebenso 30 weitere Schausteller, darunter Scooter und Freefalling. Und auch auf dem Markt bzw. in der Elbstraße gibt es rund 40 Händler und Teilnehmer, die nicht nur kulinarisch einiges zu bieten haben. Höhepunkte jedoch sind die Auftritte auf der Hauptbühne. Am Samstagabend singen die Backstreet´s Back aus Italien, die weltbeste Tribute-Band der gefeierten Backstreet Boys. Aber auch Jazz, Folk, Countryrock, Schlager und Shanties werden auf dem Schönebecker Markt erklingen – und alles live! Dabei sind zum Beispiel...

Schlagersternchen Nora Louisa (Sonntag) oder die Ohrwurm-Party-Kultband von Usedom, die am Samstagabend wirklich nichts auslassen wird. Linedancer sind zum Mitmachen eingeladen, wenn Mr. Tanglewood & Co. am Freitag aufspielt, bevor später die guten alten „Ventura Fox“ nachfolgen werden. Und auch Susi Platte als Moderatorin hat sich schon einen guten Namen gemacht. Und mit Sqeezebox Teddy kommt der letzte aller Troubadouren nach Schönebeck (Sonntag). Um 19 Uhr am Freitag wird der Oberbürgermeister das Brunnenfest eröffnen, und auch er lobt die Vielfalt und lädt Einheimische wie Auswärtige gleichermaßen zum Kommen ein. Den Sponsoren dankt er herzlich und freut sich unter anderem auf den sonntäglichen Stadtgottesdienst. Magischer Showtanz, die junge Akustik-Band JAG aus Bernburg, das Jazz Syndikat aus Magdeburg (Sonntag), Dschinis Töchter (Samstag) und das Stadtblasorchester Köthen Samstag-Frühschoppen) ergänzen ein faszinierendes Programm. Mit dabei sind aber auch Schönebecker, die die Bretter kennen, die die Welt bedeuten: So der Shanty-Chor, die Rock´n Roll-Mäuse, die Boys in Black-Breakdancer, die Tanzschule und die Turnakrobatinnen von UNION 1861. Auch der Salzturm wird übrigens zur Besichtigung geöffnet sein: freitags 16-22, samstags 15-22 und sonntags 10-18 Uhr. Herzlich zu danken sind allen Partnern, die das Fest finanziell unterstützt und möglich gemacht haben: Stadtwerke Schönebeck, die mit einer Energy Lounch präsent sind, die SWB GmbH, die WBG, die Volksbank Magdeburg, Schrader Haus, Autohaus Schulze, Ambulanz Mobile und Humanas. Näheres: www.brunnenfest-sbk.de (externer Link)