AG_RAD_2019_Kopie FCC2019_Kopie BaumDez2019_Kopie
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Freitag, 13 Dez 2019
Sie sind hier: Start Aktuelles 2018 08 / 2018 Elbenau: Dorffest eröffnet
Elbenau: Dorffest eröffnet PDF Drucken

Dorffest2018a_KopieMit einem ersten Veranstaltungshöhepunkt wurde am Freitagnachmittag das Elbenauer Jubiläumsfest im dörflich geprägten Stadtteil Elbenau eröffnet. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch begrüßte gemeinsam mit den Organisatoren der Veranstaltung die zahlreichen Gäste auf dem Sportplatz an der Liesekuhle, bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfern für die Ausgestaltung des dreitägigen Festes und wünschte dem "Dorffest" viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern. Gemeinsam mit weiteren Vereinen und Partnern haben der FCM-Fanclub "Kollektiv Elbenau" und die „Chronik-Arbeitsgruppe Elbenau“ ein zünftiges Dorffest anlässlich „725 Jahre Elbenau“ sowie "275 Jahre Elbenauer Fachwerkkirche" auf die Beine gestellt, welches vom 17. bis 19. August dieses Jahres stattfinden wird. Nach der offiziellen Eröffnung folgten...

Dorffest2018b_Kopiedie traditionellen Startschüsse der Schützen des Schützenverein Hubertus 1990 e.V. Somit konnten das gut gelaunte Fußballturnier symbolisch angepfiffen werden und die Gäste einen tollen Nachmittag im grünen Stadtteil der Elbestadt verbringen. Bert Knoblauch nutzte die sportliche Gelegenheit und unterstützte die vier teilnehmenden Fußballmannschaften mit seiner aktiven Teilnahme als Mitspieler. Das Stadtoberhaupt brachte seine eigenen Fußballschuhe mit und beteiligte sich am fröhlichen und fairen Wettkampf um den Ball.


Dorffest2018c_KopieDie Zuschauerinnen und Zuschauer konnte das vergnügliche Spektakel genießen und sich anschließend über eine Autogrammstunde mit 1974er Spielern vom ersten FC Magdeburg freuen. Nach dem Turnier wurde der Bierwagen auf den Festplatz versetzt. Dort ging die Feier im Festzelt und im Biergarten weiter. Gegen 20 Uhr startete die Disco. Für Samstag und Sonntag sind weitere tolle Veranstaltungshöhepunkt geplant. Man darf gespannt sein!