KM2017c_Kopie Stadtwette_2017_Kopie dbl17_002
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Freitag, 22 Sep 2017
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 08 / 2017 Stadtbibo: Fotoimpressionen "Der Weg ist das Ziel"
Stadtbibo: Fotoimpressionen "Der Weg ist das Ziel" PDF Drucken E-Mail

Reiserepotage2017_KopieFotoimpressionen von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen präsentieren die beiden Köthener Erika und Werner Marx am Dienstag, 24. Oktober 2017, um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Schönebeck. Mehr als 20 Jahre waren die beiden Reisefotografen in der Welt unterwegs, um Fotoeindrücke von den schönsten Plätzen unseres blauen Planeten einzufangen. Dabei ging es ihnen nicht vordergründig darum, Hochburgen der Tourismusszene zu zeigen oder den Slogan " der Weg ist das Ziel" spektakulär in Szene zu setzen. Ganz besonders wichtig war ihnen die Begegnung mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen in Augenhöhe. Sie kamen mit vielen Menschen ins Gespräch, die ihnen von ihren Träumen, Hoffnungen und Wünschen, aber auch von ihren Ängsten erzählten. Im Laufe der Zeit entstanden so unzählige Porträts. Alle mit...

einer eigenen Geschichte. Manche nachdenklich, wieder andere lustig oder anrührend. Aber es waren auch traurige Geschichten, die sie zu hören bekamen. Einige dieser Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten, die sich dahinter verbergen, stehen exemplarisch für all jene, denen sie begegnet sind und deren Herzlichkeit und Gastfreundschaft sie immer wieder beschämten. Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Schönebeck oder an der Abendkasse erhältlich. Wegen der begrenzten Platzkapazität wird gebeten, die Eintrittskarten frühzeitig zu erwerben.