Bert_1 mittelp_013 kulielbe_212

 

Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 17 Aug 2017
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 06 / 2017 12. Schönebecker SoleCup: Rekord mit 22,01 Metern
12. Schönebecker SoleCup: Rekord mit 22,01 Metern PDF Drucken E-Mail

IMG_6657_KopieDer Tscheche Tomás Stanek gewann den Wettkampf im Kugelstoßen mit 22,01 Metern. Veranstaltungsrekord in Schönebeck. Die Zuschauer(innen) und Organisatoren des 12. Schönebecker Solecups waren begeistert und überrascht zugleich. Publikumsliebling David Storl "nur" Zweiter. Aber fairer Beifall und tosender Applaus brachten die Sportler zum dankbaren Abschluss eines tollen Sportevents in der Elbestadt. Hervorragende sportliche Leistungen, einzigartige Vorbereitungswettkämpfe, erlebnisreiche Zuschauerwettbewerbe, schönster Sonnenschein und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm prägten das Geschehen des 12. SoleCups am Freitag, 2. Juni 2017, in Schönebeck. Hautnah unterstützten hunderte Zuschauer(innen) die Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister im Stadion der Elbestadt auf ihrem Weg zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London! Landrat Markus Bauer und Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch eröffneten...

IMG_6369_Kopiedie hochklassige Veranstaltung, nahmen indessen die IMG_6382_KopieSiegerehrungen vor und drückten ihren Dank gegenüber den Zuschauern, Organisatoren und Sponsoren aus, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. "Vielen Dank an alle Beteiligten", so das Stadtoberhaupt. Auch die Organisatoren, Gesamtleiter SoleCup Hans Weber und Organisationsleiter Frank Wedekind (beide Union 1861 Schönebeck e. V.) sowie Hans-Peter Bischoff von der Agentur Sports Live, bedankten sich bei den Sponsoren und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

IMG_6400_KopieUnd auch das Rahmenprogramm begeisterte die Gäste aus Nah IMG_6446_Kopieund Fern. Der beliebte Zuschauercup hatte diesmal insgesamt sechs Stationen. Die zahlreichen Zuschauer(innen) konnten sich hier selbst im sportlichen Wettkampf testen, am gut organisierten Werfermeeting aktiv beteiligen und am musikalischen Rahmenprogramm erfreuen. Zum Abschluss des diesjährigen SoleCups gab es ein Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Vielen Dank für das Verständnis der hiesigen Anlieger.

IMG_6450_KopieNähere Informationen sowie die Ergebnisse finden Sie zu IMG_6479_Kopiegegebener Zeit auf www.schoenebecker-solecup.de >> (externer Link). Alles Gute in London!

 

 

 
IMG_6393_KopieIMG_6394_Kopie

IMG_6463_KopieIMG_6441_Kopie

IMG_6403_KopieIMG_6472_Kopie

IMG_6522_KopieIMG_6531_Kopie

IMG_6538_KopieIMG_6554_Kopie

IMG_6589_KopieIMG_6613_Kopie

IMG_6625_KopieIMG_6733_Kopie