Absage_OSommer2020_Kopie SARS-Coronavirus-2_Kopie.jpg coronaobneu
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 28 Mai 2020
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 05 / 2017 "Schwarzwaldmädel" wird 100
"Schwarzwaldmädel" wird 100 PDF Drucken

Banner2017_KopieNur noch etwas mehr als fünf Wochen dauert es, bevor am 24. Juni mit der Premiere der 21. Schönebecker Operettensommer eröffnet wird. Dann wird bis zum 23. Juli - immer von Mittwoch bis Sonntag - das "Schwarzwaldmädel" auf der Freilichtbühne "Bierer Berg" aufgeführt. In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten ist der Operettensommer von Jahr zu Jahr populärer geworden. Was mit einem improvisierten Experiment im Jahre 1997 mit lediglich fünf Vorstellungen und mit etwas mehr als 1.500 Zuschauern begann, ist nun zu einem wahren Publikumsmagneten gereift. Die insgesamt 22 Aufführungen anlässlich des 20. Jubiläums im Vorjahr besuchten knapp 17.000 Operettenfreunde. Und knapp einhundert Jahre nach der Uraufführung der dreiaktigen Operette an der Komischen Oper in Berlin kommt das "Schwarzwaldmädel" nun nach Schönebeck. Eintrittskarten gibt es noch für jeden Spieltag im Orchesterbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Tischlerstraße 13a, in Schönebeck. Tickets können auch telefonisch unter der Rufnummer 03928 400429 reserviert werden.

 

Corona regionale Angebote

UnternehmenCorona

Hier finden Sie eine Übersicht zu derzeit verfügbaren Ladengeschäften, Lieferdiensten, Serviceanbietern oder Online erreichbaren Händlern / Gastronomen / Dienstleistern

CORONA-NEWS

Corona2020

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.