Absage_OSommer2020_Kopie SARS-Coronavirus-2_Kopie.jpg coronaobneu
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 28 Mai 2020
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 05 / 2017 25 Jahre SWB – Malerisches Geschenk für Mitarbeiter(innen)
25 Jahre SWB – Malerisches Geschenk für Mitarbeiter(innen) PDF Drucken

swb_021Klein aber fein gestaltete die Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck ihr 25-jähriges Unternehmensjubiläum am Montag am Hauptsitz in der Wilhelm-Hellge-Straße. Geschäftsführerin Sigrid Meyer stellte vor allem ihre Mitarbeiter(innen) in den Mittelpunkt eines kleinen Empfangs und dankte ihnen herzlich dafür, dass sie alle gemeinsam die SWB zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Ein modernes Unternehmen mit einem jungen Gesicht als größter Vermieter des Salzlandkreises, mit innovativen Ideen und vielen sozialen Wohnprojekten wie dem Demenzservicezentrum „Anker“ mit Modellcharakter. Höhepunkt der Veranstaltung im kleinen Kreis war die Enthüllung eines von der SWB in Auftrag gegebenen Gemäldes von Heinrich Huke junior, der den ehemaligen Dümlingstift als nunmehr schon zwölfjährigen Unternehmenssitz der SWB in eindrucksvoller Weise auf die Leinwand gebannt hat. Diese frische...

Darstellung gefiel auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der ebenfalls herzlich zum Jubiläum gratulierte und die SWB als „angesehenen und verlässlichen Wohnungsverwalter, -erhalter und –gestalter“ würdigte, der die Stadtentwicklung als 100prozentige „Stadttochter“ ganz wesentlich mitpräge, was unter anderem der Markt in der Altstadt, die Lessingstraße, die Lutherstraße, die Edelmannstraße und bald auch der Schillergarten beweisen. Das Stadtoberhaupt überreichte der SWB-Geschäftsführerin zum Jubiläum eine goldfarbene Darstellung des Schönebecker Rathauses als Symbol der manchmal streitbaren, aber immer guten Zusammenarbeit. Auch die SWB-Aufsichtsratsvorsitzende Marianne Paulokat gratulierte herzlich zum Jubiläum. Sigrid Meyer bedankte sich sowohl beim Maler Heinrich Huke jr., der von seiner Frau begleitet worden war, als auch beim Oberbürgermeister und Frau Paulokat herzlich für die Glückwünsche. Auf dem Foto: Heinrich Huke jr., Marianne Paulokat, Sigrid Meyer, Bert Knoblauch.

 

Corona regionale Angebote

UnternehmenCorona

Hier finden Sie eine Übersicht zu derzeit verfügbaren Ladengeschäften, Lieferdiensten, Serviceanbietern oder Online erreichbaren Händlern / Gastronomen / Dienstleistern

CORONA-NEWS

Corona2020

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.