Bste2017_Kopie osommer17_Kopie IMG_6949_Kopie

 

 

 

Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Mittwoch, 28 Jun 2017
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 04 / 2017 Amends feiern diamantene Hochzeit
Amends feiern diamantene Hochzeit PDF Drucken E-Mail

Amend2017_Kopie"Vor sechzig Jahren war das Wetter genauso sonnig und kalt wie heute", berichteten Hans und Gudrun Amend Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Mittwoch, 20. April 2017, in der Krausestraße in Schönebeck. Das Stadtoberhaupt gratulierte ganz herzlich persönlich und im Namen der Stadt zur Diamantenen Hochzeit, wünschte dem Paar noch viele weitere schöne und gemeinsame Jahre und kam anschließend mit dem 81-jährigen Bräutigam und der 79-jährigen Braut ins muntere Gespräch. 1956 hatten sich die gebürtige Hamburgerin und der Schönebecker im "Braunen Hirsch" in Grünewalde kennengelernt. Drei Söhne, vier Enkel und inzwischen fünf Ur-Enkel kamen nach der sonnigen Hochzeit 1957 hinzu. Der gebürtige Sachsenländer ist gelernter Maurer und war...

nach zahlreichen Montagetätigkeiten in Berlin im ehemaligen NARAG bzw. Heizkesselwerk tätig. Gudrun war als Kindergärtnerin im Kraftfutter-Mischwerk, in der Technologieabteilung des Heizkesselwerkes und in der Zahnarztpraxis Henning angestellt. Während Gudrun in ihrer Freizeit Handball spielte, war Hans dem Fußballsport treu ergeben und spielte unter anderem für BSG Chemie Schönebeck. Und auch im Gartenvorstand waren beide über 30 Jahre lang in Elbenau aktiv. Auf die Frage nach dem Rezept für solch eine lange Ehe antworteten beide, "Tiefen und Höhen gibt es in jeder Beziehung, wichtig ist, dass immer einer nachgibt." Dem bleibt nichts hinzuzufügen!