Bert_1 mittelp_013 kulielbe_212

 

Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 17 Aug 2017
Sie sind hier: Start Aktuelles 2017 03 / 2017 Gesundheitstag im SOLEPARK
Gesundheitstag im SOLEPARK PDF Drucken E-Mail

BARMER-Beraterin_Ina_Liebeke_zeigt_den_SOLEPARK-MItarbeiterinnen_die_MovingbungAm gestrigen bundesweiten Tag der Rückengesundheit hat der SOLEPARK Schönebeck/ Bad Salzelmen gemeinsam mit der BARMER einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt. Alle Beschäftigten waren eingeladen, sich an den umfangreichen Angeboten und Aktionen rund um das Thema "Rückenfitness" zu beteiligen. Rückenschmerzen gelten mittlerweile als Volkskrankheit. Jeder zweite Deutsche hat oft oder dauerhaft Rücken- und andere Gelenkprobleme. Allerdings gehen die meisten Rückenbeschwerden und Haltungsschäden nicht auf krankhafte Veränderungen der Wirbelsäule zurück, sondern werden durch Bewegungsarmut sowie einer untrainierten und schwachen Rückenmuskulatur verursacht. Insgesamt vier Stationen konnten...

beim Gesundheitstag von der Mitarbeiterschaft besucht werden. Dazu gehörten ein Analyse-Check mit BMI-Test, Körperfettmessung, Blutdruckmessung und Lungenvolumentest, durchgeführt von Ina Liebeke und Claudia Böhm sowie ein "BackScan" - eine Rückenmessung - mit Hinweisen und Empfehlungen zum gesunden Rücken. Zudem konnte sich die Belegschaft bei einem Vortrag zur "Rückenfitness" informieren. Zu guter Letzt wurden im Gymnastikraum des Lindenbades beim "Moving macht den Rücken fit" auch Übungen zum Mitmachen aufgezeigt.

BARMER-Beraterin_Ina_Liebeke_misst_den_Blutdruck_bei_SOLEPARK-MItarbeiterin_Susanne"Der Gesundheitstag war eine rundum gelungene Maßnahme für das Betriebliche Gesundheitsmanagement des SOLEPARKs", freut sich Betriebsleiterin Sibylle Schulz. "Wir bedanken uns recht herzlich bei der BARMER und ihren Partnern für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Gesundheitstages."

Die kompetente Organisation des Gesundheitstages übernahm Susanne Hofmann (Gesundheitsmanagement SOLEPARK) in Zusammenarbeit mit der Beraterin für Gesundheitsmanagement Ina Liebeke und Firmenbetreuerin Claudia Böhm von der BARMER. Beide BARMER-Mitarbeiterinnen führten außerdem den Analyse-Check der Mitarbeiter durch. Die Rückenmessung (BackScan) wurde durch Beraterin Jessica Liebschwager ausgeführt, dabei wurde sie von Personal Trainer Marco Keller unterstützt.