AG_RAD_2019_Kopie FCC2019_Kopie BaumDez2019_Kopie
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 23 Jan 2020
Sie sind hier: Start Aktuelles 2016 06 / 2016 SOLEPARK: Netzwerk "Gesundheitstourismus"
SOLEPARK: Netzwerk "Gesundheitstourismus" PDF Drucken

Tourismussnetzwerk2016_KopieZu einem 1. Netzwerktreffen "Gesundheitstourismus in Schönebeck und der Region" hatte der SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen am Dienstag, 28. Juni 2016, nach Schönebeck geladen. Gemeinsam mit Vertretern hiesiger Gesundheits- und Kultureinrichtungen, Vereine und touristischen Leistungsträgern wurden aktuelle Themen der regionalen Tourismusbranche diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ausgetauscht. Solepark-Leiterin Sibylle Schulz begrüßte die teilnehmenden Gäste im Kunsthof und überreichte das Wort an Dr. Kerstin Baumgarten. Die Professorin für Gesundheitswissenschaften mit dem Schwerpunkt Theorie und Methoden der Gesundheitsförderung am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen an der Hochschule Magdeburg - Stendal erarbeitete in Zusammenarbeit mit dem SOLEPARK sowie...

Tourismussnetzwerk-2016_KopieStudenten Experteninterviews zum Thema "Gesundheitstourismus". 32 regionale Tourismusbereiche wurden während der Studie angefragt. Die 4. Semester des Studiengangs Gesundheitsförderung und -management BA präsentierten die Ergebnisse der Umfrage und warben für eine erfolgreiche Netzwerkarbeit auf Grundlage der Stärken der Region. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Wirtschaftsförderer Sven Ellert bedankten sich für aktive Teilnahme der anwesenden Gäste und sprachen mit den Studenten über die touristischen Ziele der Elbestadt. Gemeinsam mit Sibylle Schulz wurden die nächsten Schritte für eine mögliche Netzwerkbildung mit den Gesundheits- und Kultureinrichtungen festgelegt. Ein Dank ging dabei an die großartige Unterstützung der Studenten der Hochschule Magdeburg-Stendal. Die Hochschüler(innen) wurden herzlich in die schöne Salzstadt eingeladen.