AuswertungBrandschutzerziehungstag2019_Kopie Kita-2019_Kopie Bierer_Berg_Caf_Kopie
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Sonntag, 26 Mai 2019
Sie sind hier: Start
Meißners feiern Diamantene Hochzeit PDF Drucken

Meiner2018_Kopie"Vor sechzig Jahren war das Wetter total verregnet", berichteten Siegfried und Waltraud Meißner Oberbürgermeister Bert Knoblauch am Donnerstag, 16. August 2018, in der Steiermärker Straße in Schönebeck. Das Stadtoberhaupt gratulierte ganz herzlich persönlich und im Namen der Stadt zur Diamantenen Hochzeit, wünschte dem Paar noch viele weitere schöne und gemeinsame Jahre und kam anschließend mit dem 81-jährigen Bräutigam und der 82-jährigen Braut bei strahlendem Sonnenschein ins muntere Gespräch. 1957 hatten sich die gebürtige Gommeranerin und der Sachsenländer im "Schützenhaus" in Gommern kennengelernt. Trotz Anwesenheit der Familie und umringt von ihren Mädels hatte Siegfried mutig die junge Frau zum Tanzen aufgefordert. Der Funke war prompt übergesprungen und es folgten...

weitere Treffen in der Gaststätte "Sandhexe" in Plötzky. Ein Sohn und ein Enkel kamen nach der regnerischen Hochzeit 1958 in Gommern hinzu. Der gebürtige Sachsenländer war als Facharbeiter im Heizkesselwerk tätig. Waltraud war erst als Kindergärtnerin beschäftigt und später in der Schuhfabrik als Facharbeiterin und Meisterin  angestellt. Befragt nach ihren Hobbys, muss Siegfried nicht lange überlegen, war der doch dem Fußballsport treu ergeben und kegelte anschließend regelmäßig im Landesleistungszentrum an der Barbarastraße. Gemeinsame Hobbys des Paares waren und sind noch immer der Garten sowie das Reisen mit Kreuzfahrschiffen in ferne Länder. Und auch bei der Frage nach dem Geheimrezept einer solch langen Ehe waren sich beide einig: "Tiefen und Höhen gibt es in jeder Beziehung, wichtig ist, dass man die Tiefen gemeinsam überwindet." Wer sechzig Jahre gemeinsam durch dick und dünn ging, darf sich nunmehr auf weitere schöne gemeinsame Jahre freuen, die wir dem Jubelpaar herzlich wünschen.

 

Sprache

Deutsch English

Melder

SUE_SchnebeckSachsen-Anhalt

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.