OB-GEB2014_Kopie

 Schiedsleute_2014_Kopie Elbefigur14_Kopie
Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Montag, 22 Dez 2014
Sie sind hier: Start
Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Stadt Drucken E-Mail
Freitag, den 19. Dezember 2014 um 10:02 Uhr

WG2014_KopieDer Oberbürgermeister Schönebecks, Bert Knoblauch, und der Vorsitzender des Stadtrates, Friedrich Harwig, wünschen allen Bürgerinnen und Bürgerinnen der Stadt auf diesem Wege ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie ein friedliches und gesundes neues Jahr 2015! Die Nähe zu den in seiner Stadt wohnenden und arbeitenden Menschen zu suchen, das sei für Bert Knoblauch eine seiner wichtigsten, aber auch schönsten Aufgaben gewesen, die er sich im zu Ende gehenden Jahr vorgenommen hatte. Das Stadtoberhaupt bedankt sich bei der einheimischen Wirtschaft für die gute Zusammenarbeit und für die erbrachten Leistungen, die unsere Stadt weiter vorangebracht haben. Aber auch beim Stadtrat, den Ortschaftsräten, den Feuerwehren und der Wasserwehr, den zahlreichen Vereinen, Verbänden und Bürgerinitiativen, Handel und Handwerk, den Kirchen, Einrichtungen des Bildungs-, Gesundheits- und Justizwesens sowie nicht zuletzt der Kultur und Kunst bedankt sich Bert Knoblauch am Ende des Jahres herzlich und ausdrücklich. Die Erfolge, zum Beispiel im Sport, in der Jugend-, Sozial- und Seniorenarbeit machen Hoffnung, sagte das Stadtoberhaupt. Der Kommunalpolitiker würdigt ebenso das erfolgreiche Zusammenwirken mit einzelnen Politikern und Behörden von Kreis, Land und Bund. Die Unterstützung war groß, nicht zuletzt durch großzügige Fördermittel. Als oberster Dienstherr dankte der Stadtchef auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seiner Verwaltung: "Ich habe viel gelernt in diesem Jahr und die Unterstützung war immens." "Möge das neue Jahr 2015 für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger ein gesundes, ein schönes und ein erfolgreiches Jahr werden", schloss Bert Knoblauch seine Weihnachts- und Neujahrsgrüße.

 
Silvesterlauf 2014 im Kurpark Drucken E-Mail
Freitag, den 19. Dezember 2014 um 11:36 Uhr

Der diesjährige Febro-Silvesterlauf des SSC findet am 31. Dezember 2014 ab 9 Uhr im Kurpark Bad Salzelmens statt. Gestartet wird mit dem Bambinilauf für die Kinder. Um 9.30 folgt eine Gymnastik zum Aufwärmen, dann wird 9.40 Uhr der Nordic-Walking-Lauf gestartet. Der kleine Lauf Gradierwerk-Spielplatz und zurück startet 9.45 Uhr, der große zu gleicher Zeit über die Strecke Kurparkbühne-Bierer Berg-Tannenwäldchen und zurück. Um 10.30 Uhr schließlich ist die Siegerehrung vorgesehen. Unmittelbar danach folgt die Auslosung mit Glühwein und Würstchen.

 
Öffnungszeiten der Volksschwimmhalle während der Weihnachtsferien vom 22.12.2014 bis 06.01.2015 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. Dezember 2014 um 16:34 Uhr

Öffnungszeiten der Volksschwimmhalle während der Weihnachtsferien vom 22.12.2014 bis 06.01.2015
Die Stadtverwaltung Schönebeck (Elbe) weist auf nachfolgende Öffnungszeiten der Volksschwimmhalle während der Weihnachtsferien vom 22.12.2014 bis 06.01.2015 hin. Siehe Link >> (PDF, 16KB)

 
Öffnungszeiten SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen während der Feiertage Drucken E-Mail
Freitag, den 19. Dezember 2014 um 11:51 Uhr

Der SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen weist auf nachfolgende Öffnungszeiten der Feiertage hin. Siehe Link >> (PDF, 104 KB)

 
Brückentage - Bürgerbüro und Ordnungsamt geöffnet Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 09:47 Uhr

Die Stadtverwaltung der Stadt Schönebeck (Elbe) informiert, dass trotz Brückentagen zwischen Weihnachten und Silvester 2014 das Bürgerbüro sowie das Ordnungsamt der Stadt Schönebeck (Elbe) geöffnet bleiben. Mit gewissen Einschränkungen ist in weiteren Verwaltungsbereichen am 23. Dezember 2014 zu rechnen. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

 
Minister Webel übergab Bewilligungsbescheide Drucken E-Mail
Freitag, den 19. Dezember 2014 um 08:22 Uhr

Frdermittel2014_KopieDas Land Sachsen-Anhalt stellt im Programmjahr 2014 knapp 1,9 Millionen Euro für die Stadtentwicklung in Schönebeck zur Verfügung. Das Land schaffe mit der Förderung eine wichtige Voraussetzung dafür, dass dem demografischen Wandel in den Städten und Gemeinden offensiv Rechnung getragen werden kann. Sachsen-Anhalts Minister für Landesentwicklung und Verkehr Thomas Webel übergab am Mittwoch zwei Bewilligungsbescheide an Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch im Rathaus der Stadt. Webels Angaben zufolge stehen die jeweils zur Hälfte von Bund und Land bereitgestellten Mittel für die Programme "Stadtumbau-Ost" und "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" zur Verfügung. Zusammen mit den kommunalen Eigenanteilen stünden...

Weiterlesen...
 
Bürgerstiftung erhält bundesweiten Preis Drucken E-Mail
Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 14:56 Uhr

Die Bürgerstiftung Salzland – Region Schönebeck erhält den Förderpreis „Ak­tive Bürgerschaft 2015“ des gleichnamigen Berliner Vereins in der Kategorie ‚mitGestalten‘, weil sie mit dem De­menz-Netzwerk ein wichtiges und herausforderndes gesellschaftliches Thema aufgreift. Dies teilte der Verein Mitte dieser Woche mit. Die Auszeichnung ehrt aktives Engagement und bürgerschaftliche Verantwortung vor Ort. Die Jury hebt besonders hervor, dass die Bürgerstiftung den Mut und die Zuversicht hat, sich auf ein noch unbekanntes Terrain zu begeben. Profi­tieren werden nicht nur die Demenzkranken und ihre Angehörigen, sondern die Erfahrungen aus Schönebeck werden auch für andere Regionen von Nutzen sein: Die...

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8

App

Link-Banner_Schoenbeck_2

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.