soeke1_025 RBB2014_Kopie D-B-L2014e_Kopie

 

Top Panel
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Samstag, 25 Okt 2014
Sie sind hier: Start
Wassergymnastik Drucken E-Mail
Freitag, den 24. Oktober 2014 um 08:03 Uhr

Die letzte Aqua Fitness in der Schönebecker Volksschwimmhalle vor der Weihnachtspause findet am 17. Dezember 2014 statt. Beginn im neuen Jahr ist dann am 15. Januar 2015. Die Wassergymnastik pausiert in der Zeit vom 29. Dezember 2014 bis 4. Januar 2015. Dies teilt das Sachgebiet Kultur und Sport der Stadtverwaltung mit.

 
Öffnungszeiten Volkssschwimmhalle: Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. Oktober 2014 um 09:48 Uhr

Wie das Sachgebiet Kultur und Sport mitteilt, ist die städtische Volksschwimmhalle in Schönebeck am Reformationstag, 31. Oktober 2014, Volkstrauertag, 16. November 2014, und Totensonntag, 23. November 2014, jeweils nur von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Die Sauna ist an diesen Tagen gemischt. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

 
WSG "Einheit" verlängert Meerschweinchenpatenschaft Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 16:12 Uhr

WSG14_KopieDie rüstigen Senioren der Sportgruppe 2 der WSG "Einheit" Schönebeck e.V. verlängerten erneut ihre freudige Tierpatenschaft auf dem Bierer Berg. Zwei kleine Meerschweinchen konnten sich über die Zuwendung und Zuneigung der Sportfreunde freuen. Ein Meerschweinchen bekam die mittlerweile 4. Verlängerung und für ein Weiteres wurden ergänzende Spenden gesammelt, damit auch die 1. Verlängerung Patenschaft gebührend abgeschlossen werden konnte. Zusätzlich wurden die kleinen Nagetiere mit einer kleinen Futterspende verwöhnt. Constanze Pohlan vom städtischen Kulturamt übergab die traditionelle Urkunde. Groß war die Freude festzustellen, dass es den Meerschweinchen gut geht. Die agilen Sportler besuchen oft den Heimattiergarten mit den Enkelkindern und erfreuen sich gemeinsam an den kleinen und großen Tieren auf dem Bierer Berg. Die Stadt bedankt sich recht herzlich für diese tolle Aufmerksamkeit und wünscht der Truppe weiterhin viel Spaß auf dem beliebten Berg...

Weiterlesen...
 
Halloween im Heimattiergarten Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 12:10 Uhr

Halloween2014_KopieAm 31. Oktober ist Halloween. Beim Kinder-Halloween darf ab 16 Uhr auf dem Bierer Berg gegruselt werden. Eine spannende Geisterjagd, ein Nachtwächterrundgang mit Jeff Lammel und ein farbenfroher Lampionumzug stehen auf dem Gespensterplan. Anschließend wird noch das beste Kostüm der Kinder gewählt und prämiert. Und die kleinen Monster können Marshmallows und Stockbrote über Feuerkörben selbst rösten. Der Heimattiergarten würde sich über mitgebrachte Kürbisse sehr freuen. Der schaurige Eintritt ist kostenlos.

 
Städtischer Bauhof - Vorbereitung auf die diesjährige Wintersaison Drucken E-Mail
Montag, den 20. Oktober 2014 um 09:45 Uhr

Bauhof2013c_KopieIn Vorbereitung auf die diesjährige Wintersaison führte der Städtische Bauhof heute auf dem Betriebsgelände am Dammweg 22 den alljährlichen Tag der Winterbereitschaft durch. Bei diesem Anlass wurde die Technik, die der Städtische Bauhof im Winterdienst vorhält auf Herz und Nieren überprüft. Das Fazit der Generalprobe für die hoffentlich nicht so ergiebige Wintersaison: Der Städtische Bauhof Schönebeck ist für die Winterzeit gewappnet. Egal ob Glatteis oder Schnee auf Straßen: Die Technik ist startklar für die kalte Jahreszeit. Die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes sind bestens gegen Glatteis und Schnee auf Schönebecks Straßen in den kommenden Wochen und Monaten gewappnet und arbeiten gemeinsam an einem prophylaktischen Winterdienst, um moderne Methoden der Schnee- und Eisräumung zu testen. Auch in diesem Winter wird...

Weiterlesen...
 
Gradierwerk - Hauptdurchgang gesperrt Drucken E-Mail
Freitag, den 17. Oktober 2014 um 11:10 Uhr

Aufgrund von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten am Gradierwerk, kommt es zu Beschränkungen des Fußgängerverkehrs im Kurpark in Schönebeck (Elbe). Ab Freitag, 17. Oktober 2014, wird der Hauptdurchgang für voraussichtlich vier Wochen komplett gesperrt. Am kommenden Montag beginnen die Reparaturarbeiten auf der Bahnhofsseite. Fußgänger können jedoch von beiden Seiten den kleinen Durchgang (Richtung Solequell Bad Salzelmen) als Ausweichlösung nutzen. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

 
Deutschschüler auf Entdeckungstour durch Schönebeck Drucken E-Mail
Freitag, den 17. Oktober 2014 um 11:01 Uhr

DeutschschlerKVH2014_KopieDie Deutschschüler(innen) der Kreisvolkshochschule Salzlandkreis in Schönebeck waren am Freitag, 17. Oktober 2014, auf Entdeckungstour in der Elbestadt Schönebeck, um u.a. ins ehrwürdige Rathaus zu kommen. Im Rahmen eines Kurses für Ausländer, die bereits die deutsche Sprache beherrschen, aber noch den "Feinschliff" wünschen, besichtigten die insgesamt neun Teilnehmer im Alter von 20 bis 50 Jahren gemeinsam mit Dozentin Andrea Hennig u. a. den großen Sitzungssaal. Stadt-Pressesprecher Hans-Peter Wannewitz berichtete zusammen mit der Deutschlehrerin über Fragen der Kommunalpolitik in der Stadt Schönebeck und in Deutschland. Der Amtsleiter informierte die Kursbesucher(innen) darüber hinaus über beachtenswerte Details des Rathauses, Städtepartnerschaften sowie die Besonderheiten der Salzstadt. Begeistert waren die aufmerksamen Zuhörer aus Polen, Mazedonien, Kirgistan, Syrien, Algerien und der Ukraine von den Schauvitrinen mit den Gastgeschenken befreundeter Städte aus aller Welt. Im Anschluss an die kleine Rathausführung wurden Erinnerungsfotos gemacht und die spannende Tour in Bad Salzelmen fortgeführt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8

App

Link-Banner_Schoenbeck_2

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.